Frau Gabriele Katzmarek besucht die ASS

Gestern noch im Berliner Bundestag oder auf Austauschreise in Asien... Heute in der besten ASS in Rastatt: Gabriele Katzmarek besucht nur die wichtigsten Orte dieser Welt :)

Mit den Schülersprechern Ivana und Jonas, mit der Schulleitung Frau Mauderer und Herrn Boos, ging es nach der Begrüßung erst einmal auf einen Rundgang durch die Schule.

Danach folgte ein einstündiger Austausch zwischen den Schülern der Klasse 9 und der Landtagsabgeordneten. Frau Katzmarek wollte vieles über die Schülerinnen und Schüler, die Lehrerinnen und Lehrer und auch die Probleme und Sorgen wissen. Und die 9.Klässler*innen wollten natürlich auch in Erfahrung bringen, wie es ist Politikerin zu sein. Vor allem, da unsere 9er im Mai den Bundestag besuchen werden und die Partei von Frau Katzmarek für die Fahrtkosten von & nach Berlin aufkommen wird. Vielen Dank hierfür!!!

Für uns war es toll eine so wichtige Politikerin bei uns zu haben.