Das Freitagslob

Ehrung des Siegers vom Kunstwettbewerb 2021

Das Freitagslob...

...ist eines der besten und wichtigsten Ereignisse in der Woche hier an der besten ASS.

Immer freitags gibt es nach der Pause eine Lobrunde. Da kommen alle Schüler*innen und Lehrer*innen zusammen. Dann werden die Geburtstage der vergangenen Woche vorgelesen und von Klasse 1 bis 9 „Löber“ verteilt. Ein Lob bekommt man von seinen Klassenlehrer*innen oder von andern Kindern für besonders ,,gute Taten", also wenn man sich im Unterricht angestrengt oder seinen Mitschüler*innen geholfen hat. Das Freitaglob wird auch dazu genutzt, alle Schüler*innen über wichtige Dinge im Schulalltag zu informieren. Manchmal werden bei unserem Freitagslob auch Urkunden verteilt z.B. für den vergangenen Herbstlauf und/oder für die Bundesjugendspiele.

Das Freitagslob wird von den Schülersprecher*innen moderiert. Die Geburtstagskinder werden von Schüler*innen aus der Unterstufe vorgelesen.