Die beste Jungs-AG an der ASS

Die beste JUNGS-AG an der ASS

📢 „WIR SIND JUNGS!!!“
So starten wir jedes Mal.

Wir sind die JUNGS+ AG.
Unsere Zeit: immer dienstags, 14:00–15:30 Uhr.
Bei uns ist immer was los!
Cola-Bombe und Backpulver-Essig-Rakete
🚀 sind echte KlASSiker.

Das machen wir oft

  • Besuch bei Polizei 🚔, Rettungsdienst 🚑 oder Feuerwehr 🚒
  • Lagerfeuer 🔥 mit Kartoffeln, Tee, Popcorn, Marshmallows – und Schnitzen 🔪
  • Gespräche über typische Männerthemen und Hygiene
  • Pfeil und Bogen, Speerwerfen 🏹
  • Besuch im Jugendtreff (PlayStation, Darts, Billard, Airhockey …)

So arbeiten wir

  • Am Anfang planen wir gemeinsam, worauf wir Lust haben.
  • Wir vergeben Aufgaben: Mails schreiben, einkaufen, organisieren.
  • Alle helfen mit. Teamwork!

Was bedeutet das „+“?

Das „+“ heißt: Auch Menschen, die sich nicht als Junge sehen oder fühlen, dürfen mitmachen.
Alle sind willkommen!

Das ist uns wichtig! 💪🏼

·       Respekt

·       SpASS

Unsere Highlights 🤩

  • Schwimmbad-Keller erkundet: dunkel, spannend – und viiiel Technik!
  • Mit dem Hausmeister im Kriechkeller: ganz schön spooky – und viele Spinnen 🕸🕷
  • Das „Klopfer-Spiel“: Einige fühlen ihren Oberschenkel heute noch … 😉🤣

Der beste Moment 🎉

🚔 Nach dem Besuch bei der Polizei fahren wir im Polizeibus zurück.
Im Hof: Blaulicht an und Martinshorn an – mega!

Unser Abschluss

  • Unser Schlachtruf zum Schluss: „WIR SIND JUNGS!“

Lust mitzumachen?

Komm vorbei und probiere es aus!
Oh – du bist kein Junge? Kein Problem!!!
In der JUNGS+ AG an der ASS bist du herzlich willkommen.
🙏🏼