Die beste Mädchen-AG an der ASS

Die Mädchen der Klassenstufen 5,6, und 7 sind dienstags nachmittags in der Mädchen-AG.

Je nach Alter geht es immer um Pubertät und was passiert in meinem Körper, später wird auch über Verliebtsein gesprochen.

Sich schminken, GNTM, zu dünn, zu dick, sind immer wichtige Themen. Die Mädchen fotografieren sich und verschönern die ausgedruckten Fotos analog.

Handy, TikTok und snapchat sind wichtige Themen. Was veröffentliche ich über mich selbst? Wie verhalte ich mich in Chats?

In einer waldpädagogischen Aktion im Winterwald geht es um Tierspuren und Kreativität. Sägen und schnitzen sind weitere Aktionen.

In der Küche wird Beeren-Eis selbstgemacht und nebenbei etwas über gesundes Essen gelernt.

Im Schulgarten wird ein Lagerfeuer angezündet, Fladen und Tee zubereitet.

Das Thema „beste Freundin“ wird gemeinsam bearbeitet. Wie finde ich eine Freundin und wie verhalte ich mich bei Streit?

Sexuelle Gewalt ist immer wieder Thema. Wie kann ich mich wehren und wie und wo kann ich Hilfe holen? Dies sind wichtige Themen für alle Mädchen.