Fußballturnier der ASS

Nach vierjähriger Coronapause fand endlich wieder ein Fußballturnier für SBBZ-Schulen auf dem Sportgelände der Augusta-Sibylla-Schule statt. Neben der gastgebenden Institution nahmen noch  Rheintalschule Bühl, Erich-Kästner-Schule Gaggenau, Stultz-von-Ortenberg-Schule Baden-Baden, Theodor-Heuss-Schule Baden-Baden und Hebelschule Rheinstetten teil.

Bei bestem Wetter und großer Zuschauerkulisse mussten alle Teilnehmer einmal gegeneinander antreten. Da der Leistungsunterschied zwischen den einzelnen Teams nur minimal war, wurden alle Partien knapp entschieden. Letztendlich setzte sich die gastgebende Augusta-Sibylla-Schule mit vier Siegen und einem Unentschieden souverän vor der Stultz-von-Ortenberg-Schule und der Erich-Kästner-Schule durch und sicherte sich so den ersten Platz.

Bei der abschließenden Siegerehrung erhielt jede Mannschaft neben der Urkunde auch Preise, die von der Sparkasse Rastatt/Baden-Baden gestiftet wurde. Hervorgehoben wurde die überaus faire Spielweise aller Aktiven.  Für das leibliche Wohl sorgte die SMV.