Tischtennis an der ASS

Bereits im Oktober hieß es an der ASS: „Schläger in die Hand und ran an die Platte!“

Unter tatkräftiger Unterstützung von Herr Denzel, Herr Knoblauch, Herr Kühnel und Herr Schrick konnte die Schule nach 3 langen Jahren endlich wieder eine/n Schulmeister*in küren. Insgesamt nahmen am Turnier über 40 Schüler*innen aus Klasse 6-9 teil: 12 Mädchen und 30 Jungen.

Die Mädchen spielten in den frühen Stunden und viele zeigten bei ihrer ersten Turniererfahrung tolle Partien. Nach einer Vorrunde und einigen harten Kämpfen im Viertelfinale standen die letzten 4 fest. Am Ende konnte sich die Siegerin des Turniers gegen eine tapfer kämpfende Gegnerin relativ klar durchsetzen.

Nach der Pause ging es mit den Jungen weiter. Hier war bereits in der Gruppenphase eine hohe Qualität zu sehen und es gab sehr enge und emotionale Partien. So schieden bereits in der Vorrunde und auch im Achtelfinale einige Spieler aus, die sich Hoffnungen auch größere Erfolge gemacht haben. Nach packenden Viertelfinal- und Halbfinalspielen ging es nun ins Finale: Hier konnte sich wiederum ein Vereinsspieler gegen seinen Mitschüler und Vereinskameraden  vor dem frenetischen Publikum der Schülerschaft durchsetzen. Nicht weniger spannend und über die volle Distanz gehend, war das Spiel um Platz 3, welches der Sieger nach 5 Sätzen entscheiden konnte.

So endete ein spannendes Turnier mit verdientem Sieger*innen. Die Gewinner wurden eine Woche später beim Freitagslob geehrt. Auch sehenswerte Preis gab es zu gewinnen: die 1. Plätze erhielten einen 15€-Decathlon Gutschein, die 2. Plätze ein Tischtennisspiel-Set, die 3. Plätze einen Schläger und die 4. Plätze eine Ballpackung. Vielen Dank an dieser Stelle an die Spenderin Frau Mauderer!