Naturprojekte an der ASS

Natur-Projekte der Unterstufe:

Um den Schülerinnen und Schülern der Unterstufe verschiedene Lebensräume in der Natur näher zu bringen, führen wir jedes Jahr ein Natur-Projekt zu einem anderen Thema durch: Wald, Wiese und Wasser.

Waldwoche an der ASS 2021

In der Woche vom 10-12 Mai führte die Unterstufe der ASS ein Waldprojekt durch. Von Montag bis Mittwoch waren alle in einem fußläufig zu erreichenden Waldgebiet. Die drei Tage standen jeweils für ein Themengebiet. Am ersten Tag ging es um den Wald und die Bäume. Am zweiten Tag entdeckten die Kinder die Waldtiere. Der letzte Tag behandelte Bodentiere und die Zersetzung von Blättern. Trotz des wechselhaften Wetters hatten die Kinder großen Spaß im Wald

Wiesenwoche an der ASS 2022

In der Woche vom 23.-25. Mai arbeiteten die Schülerinnen und Schüler der Unterstufe der ASS ein zum Thema „Wiese“. Drei Tage lang erkundeteten die Schülerinnen und Schüler die Stockwerke, die Pflanzen und die Tiere der Wiesen in der Nähe der ASS. Auch Spiel, Spaß und kreatives Tun kamen nicht zu kurz.